FOR NOBLE GENTLEMEN ONLY.

Dieser Satz beschreibt die Idee hinter unserer Marke und unseren Produkten perfekt. Es geht uns nicht darum, einfach eine weitere Kosmetikmarke zu erschaffen. Nõberu of Sweden steht für mehr. Für Größeres. 

Mit Nõberu of Sweden verfolgen die beiden Gründer, Johan Lindell und Iman Khalaf, die Idee einer allumfassenden Pflegemarke für außergewöhnliche Männer. Wir von Nõberu of Sweden folgen keinem Trend, sondern erschaffen ihn. Wir wollen nicht in einer Welt leben, in der es unmännlich ist, seinen Körper, seinen Bart und seine Haare zu pflegen, denn wir kennen das wunderbare Gefühl eines wohlduftenden gepflegten Bartes oder einer frischen Rasur und wollen, dass es allen Männern so geht. Dass es akzeptiert wird, wenn ein Mann seinen Körper pflegt. Dass es akzeptiert wird, wenn ein Mann auch mal länger im Bad braucht. 

Denn es lohnt sich, dies zu tun – mit Nõberu of Sweden.

Wie alles Begann

Im Herbst des Jahres 2015 lernten sich Iman Khalaf und Johan Lindell in Boras, einer kleinen Stadt mitten in Schweden, kennen. Iman war seit über 20 Jahren Barber und in seinem Handwerk einer der besten des Landes, während Johan als Produktentwickler in der Kosmetikbranche arbeitete. Sie kamen ins Gespräch über den Markt der Männerpflegeprodukte und waren sich schnell einig, dass ihnen etwas fehlt. Nach mehreren Treffen entwickelten sie zusammen die Vision einer Marke, die alles bietet, was ein moderner Mann braucht. Ein Mann, der auf sich und seinen Körper achtet. Ein Mann, der sich gerne pflegt und gute Produkte mit hoher Qualität zu schätzen weiß. Ein Mann, der den modernen Gentleman verkörpert. Aus dieser Idee wurde Anfang des Jahres die Marke Nõberu of Sweden. Seit der Gründung 2016 ist Nõberu of Sweden stark am wachsen und mittlerweile in fast allen europäischen Ländern und auch auf anderen Kontinenten erhältlich. Und das ist erst der Anfang.

Unsere WERTE

Wir von Nõberu of Sweden haben hohe Ansprüche an uns selbst, an die Qualität und an das Design unserer Produkte.
Deshalb verwenden wir ausschließlich ausgewählte, hochqualitative Inhaltsstoffe. Alle verwendeten Öle sind hochwertige, kaltgepresste Öle, um die Nährstoffe und Vitamine zu erhalten. Wir sind überzeugt von unserer Qualität und produzieren alle unsere Produkte selbst in Schweden – außer unser Rasierhobel, der in Deutschland gefertigt wird. Neben der Qualität unserer Produkte ist uns auch das Wohl der Tiere wichtig. Wir legen größten Wert darauf, dass für unsere Produkte keine Tiere leiden müssen und stellen beispielsweise unseren Rasierpinsel mit synthetischem Dachshaarimitat her. Zu guter letzt ist uns auch das Design unserer Produkte wichtig. Unsere Produkte sehen edel, schlicht und zeitlos aus und sind in jedem Badezimmer ein Hingucker.

WAS WIR BIETEN

Die ersten Produkte von Nõberu of Sweden waren Bartpflege- und Rasurprodukte. Dabei war es uns von Anfang an wichtig, für jeden Bedarf ein Produkt zu bieten. So haben wir zum Beispiel bei für unser Bartöl zwei verschiedene Versionen entwickelt: Unser Feather Bartöl für kurze und dünne Bärte und unser Heavy Bartöl für lange und dichte Vollbärte. Auch für die Rasur bieten wir für jeden Bedarf Produkte an: Pre-Shave Öl, Rasiercreme, After-Shave Balsam, Rasierhobel und mehr. Um die Pflege perfekt abzurunden bieten wir auch Zubehör wie Bartbürste, Bartkamm, Rasierpinsel und Handtuch. Nach und nach wurde unser Sortiment dann auch um Produkte für Haare & Körper erweitert. Neben bekannten Produkten wie Shampoo und Spülung sticht vor allem unsere Innvoation heraus: unser Fusion Clay-Gel – eine Mischung zwischen Clay und Gel.
Bei Nõberu of Sweden findet sich für jeden Bedarf das passende Produkt. Kombiniert man die Produkte, erhält man ein einheitliches Bild mit einem angenehmen Duft und kein Durcheinander von Gerüchen. Fast alle Produkte gibt es in den zwei verschiedenen Düften Amber-Lime und Sandalwood. Amber-Lime ist ein frischer Duft, der sich super für den Frühling und den Sommer eignet. Sandalwood ist etwas edler und ist passender in der kalten Jahreszeit und für besondere Anlässe. 

Unsere Vision

Nõberu of Sweden ist eine umfassende Marke für Männer, die aus der Masse herausstechen. Unsere Produkte riechen nicht nach Tannennadeln und werden nicht mit nackten Frauen beworben. Wir wollen mehr als nur Produkte verkaufen – wir wollen den Markt und die Wahrnehmung der Gesellschaft für Männerpflege verändern. Wir wollen eine Welt schaffen, in der Männer nicht stark, ernst und machohaft sein müssen, wenn sie es nicht wollen.
Unsere Vision ist es, außergewöhnliche Selbstbilder für Männer zu schaffen. In 5 Jahren sollen unsere Produkte einen Ehrenplatz in den Badezimmern aller Gentlemen haben und in historischen, großen, exklusiven Kaufhäusern wie dem Harrods in London oder dem Kadewe in Berlin verkauft werden.